Leistungsfeststellung (1 ECTS)
Medizinische Universität Graz/ Montanuniversität Leoben
Gängige Methoden wie elektronische Prüfungen, Fragetypen oder Peer Reviews kennenlernen bzw. erstellen und zur (Selbst-) Überprüfung der Lernfortschritte anwenden
Vortragende
Thomas Antretter, Markus Orthaber, Josef Smolle
Die Absolventinnen und Absolventen des Moduls
- können gängige Methoden (z.B. elektronische Prüfung, Peer Review, ePortfolio) zur technologiegestützten Leistungsfeststellung und (Selbst-)Überprüfung der Lernfortschritte anhand von Praxisbeispielen beschreiben
- können die Eignung sowie die Vor- und Nachteile technologiegestützter Leistungsfeststellungen zur Überprüfung definierter Lernziele und Kompetenzen beurteilen
- können automatisierte elektronische Prüfungen erstellen, die Auswertungsmöglichkeiten nutzen sowie die Feedbackmöglichkeiten sinnvoll einsetzen
- können gängige Methoden zur (Selbst-)Überprüfung der Lernfortschritte anwenden
Termin im Studienjahr 2024/2025
10.03.2025, 9.00 – 17.00 Uhr – erste Präsenzphase
2 Wochen Onlinephase
24.03.2025, 9.00 – 17.00 Uhr – zweite Präsenzphase
Mindestteilnehmerzahl: 3
Höchstteilnehmerzahl: 18
Aktuelle Anmeldungen: 18
Warteliste: 2
Termin im Studienjahr 2025/2026
02.03.2026, 9.00 – 17.00 Uhr – erste Präsenzphase
2 Wochen Onlinephase
16.03.2026, 9.00 – 17.00 Uhr – zweite Präsenzphase
Mindestteilnehmerzahl: 3
Höchstteilnehmerzahl: 18
Aktuelle Anmeldungen: 5
Veranstaltungsort der Präsenzphasen
Medizinische Universität Graz
MEDCAMPUS – Seminarraum 87 (MC2.M.03.008)
Neue Stiftingtalstraße 6 / 3. OG
8010 Graz
Allgemeine Beurteilungskriterien
- Teilnehmer/innen müssen mindestens 75% Anwesenheit in den Präsenzphasen haben – Ersatzleistungen für fehlende Präsenzzeiten sind nicht möglich
- Alle Arbeitsaufträge eines Moduls müssen positiv erledigt werden
- Etwaige notwendige Nacharbeiten (bei negativer Erledigung einzelner Arbeitsaufträge) müssen bis spätestens 2 Monaten nach Modulende abgegeben werden
- Jedes Modul darf bei negativer Beurteilung einmal kostenlos wiederholt werden